Home
 
Fünf - Kleine - Engel - Seite
5-Engel-Bild
 
Die Engel - Boten und Beschützer

Die Inhalte gründen weitgehend auf Impulse aus der Hospiz- und Sterbehilfe.
Sie dienen der Besinnung. Alle Beiträge entstammen der eigenen Fantasie.



Was ist im Leben wirklich wichtig (Artikel)
- Was gibt uns das Wissen mehr...
Sehnsucht Orion (Gedicht) - Einsam schweifen meine Augen, hoch hinauf  mehr...
Menschenwärme (Gedicht) - Wärme, Du Woge der Seele umspülst mein Herz mehr...
Denn du bist mein Freund (Artikel) - Ich sitze an deinem Bett. Deine Augen sind mehr...

Gebet eines Sterbenden (Gebet)
- Mein Gott, in Kürze werde ich diese Welt verlassen mehr...
Tod Irrgarten der Gefühle (Gedicht) - Unbändig in Art und Weise ergießt du dein Selbst mehr...
Der gierige Mann (Märchen) - Es war einmal ein Mann, der lebte in einem goldenen Palast mehr...
Zählt die Menschen die euch lächelnd begegnen (Artikel) - Wenn sie mit den Kindern mehr...

Novembergedanken (Artikel)
- Das ist nun ihr letztes Zimmer. Hier wird ihr Leben enden mehr...
Quelle unseres Lebens (Gedicht) - In der Erde tief verborgen liegt die wunderbare Kraft mehr...
Es ist nie zu spät (Artikel) - Mit meinem Vater verstehe ich mich seit Jahren nicht mehr mehr...
Engel haben keine Angst (Artikel) - Engel und Angst haben? Bei näherer Betrachtung mehr...
Die Hoffnung stirbt zuletzt (Artikel) - Wenn ich Gott nur in die Finger kriegen könnte mehr...

Der Haltepunkt (Gedicht)
- Quietschend stoppt der Zug. Menschen quellen. Wellen mehr...
Hoffnung geben (Artikel) - Es kann nicht mehr besser werden. Es kann nur noch mehr...
Der alte Baum (Gedicht) - Der Mensch ist gleich dem alten Baum, der steht wie mehr...
Nur ein kleines Bisschen (Artikel) - Erfolgreich war sie!  Schon als junge Frau  mehr...
Straße-Hoffnung-Nahtodlicht-Tränen (Gedichte) - Kleine Gedichtssammlung mehr...

Verpasste Chancen oder hätte ich doch! (Artikel)
- Wir hatten viele Pläne mehr...
Todesangst (Gedicht) - Du Lähmung des Körpers. Du Schloss des Herzens mehr...
Liebet (Gedicht) - Eine kleine Gedankenmatrix zur Liebe in Versform  mehr...
Gefangen im Körper (Artikel) - Was für einen Tag haben wir heute mehr...



Die Gedanken mögen dir dienen!

© Ludwig Szopinski